Radiosendung: Wir holen uns den Kiez zurück #28 (21.10.2014)

wir-holen-uns-den-kiez-zurueck-28-20141021

Während Gigi zur Vorführung von Mo Asumangs Film „Die Arier“ geht, dreht sich im Studio das Thema mal wieder hauptsächlich um steigende Mieten und Verdrängung. Dazu haben wir ein Interview mit den Filmemachern von „Verdrängung hat viele Gesichter“ gemacht, der sich den Machern und den Betroffenen der Gentrifizierung im Kunger-Kiez in Alt-Treptow widmet und das Aufwertungsphänomen Baugruppen näher beleuchtet. Außerdem werden wir uns von Radio Corax ein Interview mit dem Stadtsoziologen Andrej Holm zur „Mietpreisbremse“ borgen und euch natürlich wieder mit den aktuellen Terminen rund um die Mieter_innenbewegung und anderes versorgen, u.a. zur letzten Woche von „Verdrängung stoppen!“.

Sender: StudioAnsage 88,4
Quelle: http://cba.fro.at/272243
Lizenz:

Dieser Beitrag wurde unter Multimedia, Wir holen uns den Kiez zurück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.