Wiener/Ohlauer Str., 1.7.: Polizeigewalt inkl. Pfefferspray-Einsatz gegen Schüler*innen

frame32
Klick auf das Bild lädt ein animiertes GIF der Szene (9 MB)

Die Bilder zeigen einen Ausschnitt dieses YouTube-Videos.

Der Berliner Tagesspiegel schreibt dazu folgendes:

+++ Tränengasvorfall: Polizei und Schülerdemo geben sich gegenseitig Schuld +++

Nachdem ein Teil einer Schülerdemo am Dienstag am Spreewaldplatz beim Stürmen einer Absperrung von der Polizei zurückgedrängt worden ist, beklagen beide Seiten Verletzte durch Reizgase. Drei Schüler mussten ins Krankenhaus, einer von ihnen verliere möglicherweise das Augenlicht auf einem Auge, sagte der Sprecher des Schul- und Unistreiks. Auf Seiten der Polizei wurden zwei Beamte verletzt.

Der Sprecher warf der Polizei vor, sie habe mit Pfefferspray in die Gesichter der Minderjährigen gezielt attackiert. Ein Polizeisprecher sagte, dies entspreche nicht den Tatsachen, denn die Polizei habe kein Pfefferspray eingesetzt. Stattdessen seien die Reizgase von den Demonstranten versprüht worden.

Dieser Beitrag wurde unter Multimedia, RefugeeProtest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.