Krach schlagen gegen den Ausverkauf der Stadt! Stoppt den Verkauf bundeseigener Grundstücke und Immobilien!

keine_rendite

Diesen Monat lässt die BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) mehrere Gelände von Investoren besichtigen, um sie an den höchstbietenden zu verkaufen, und damit zu privatisieren. Betroffen hiervon sind z.B. die Mieter*innen in der Großgörschenstraße, aber auch sogenannte „Flächen mit Entwicklungspotential“. Es ist Zeit, diese Bundespolitik zu beenden, und öffentliche Flächen endlich wieder im sozialen Interesse der Städte und ihrer Anwohner zu nutzen und zu „entwickeln“!

Am 12.06.2014 um 10:00 Uhr lädt die BImA zur Besichtigung des sogenannten Dragonerareals hinter dem Finanzamt Kreuzberg ein. Wir wollen mit euch gemeinsam in Form einer Kundgebung präsent sein und der BImA und den sogenannten „Investoren“ mitteilen: Stoppt den Ausverkauf der Stadt!

Treffpunkt: Donnerstag, 12.06.2014 um 09:45 Uhr
Obentrautstraße/Mehringdamm (vor der LPG)
Nähe U.Bhf Hallesches Tor oder Gneisenaustraße

Von dort aus können wir dann überlegen, ob wir noch einen gemeinsamen Spaziergang zur SPD-Zentrale angehen wollen. Kundgebung und Spaziergang sind angemeldet und genehmigt.

Bitte leitet den Aufruf weiter!

bima

Dieser Beitrag wurde unter Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.