Archiv der Kategorie: Termin

Sa 30.5. 22 Uhr: Allmende-Soliparty in der Naunynritze

allmende

Allmende und solidarische Menschen/Gruppen waren Ende März 2015 Zeugen einer brutalen Zwangsräumung. Allmende – Treffpunkt für soziale, kulturelle und politische Aktivitäten – wurde rechtwidrig durch Polizeigewalt zwangsgeräumt. Es gab Verletzte und Festnahmen. Wir werden gegen die rechtswidrige und gewalttätige Vorgehensweise des Senats und der Profiteure weiterhin juristisch und politisch vorgehen. Strafanzeigen gegen die Polizei wegen Nötigung und anderer in Betracht kommender Delikte wurden erstattet. Auch im Abgeordnetenhaus ist diese Zwangsräumung Thema. Allmende geht es nun neben der Heilung von Wunden auch weiter um „Auf zu neuen Ufern“. Wir fühlen uns verbunden mit allen Kämpfen gegen Verdrängung, Rassismus und Neoliberalismus.
Mit der Allmende-Soliparty wollen wir mit allen solidarischen Menschen/Gruppen wieder zusammen kommen, feiern und den herrschenden Zuständen trotzen. Ein vielfältiges Programm an Livemusik, DJs und Installationen zum Thema soll ein inspirierendes Ambiente bieten. Dabei erhoffen wir uns auch eine finanzielle Stütze für die Rechtsanwalts-, Gerichts- und Räumungskosten. In diesem Sinne:

Hebt die Hände für Allmende!
Der gemeinsame Kampf gegen Verdrängung geht weiter.
Unsere stärkste Waffe ist die Solidarität.

Veröffentlicht unter Gentrifizierung, Mieten, Soziales, Termin, Zwangsräumungen | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Sa 30.5. 22 Uhr: Allmende-Soliparty in der Naunynritze

Sa 6.6.: Keine Zukunft für Nazis – „Tag der deutschen Zukunft“ in Neuruppin verhindern!

Keine Zukunft für Nazis! TDDZ in Neuruppin verhindern!

notddzAm 6. Juni 2015 planen Neonazis in der brandenburgischen Stadt Neuruppin ihre seit 2009 jährlich stattfindende Kampagne zum sog. „Tag der deutschen Zukunft“ (TDDZ) fortzusetzen. In diesem Rahmen wollen sie einerseits durch Anheizen rassistischer Denkmuster an bestehende Ressentiments und die rassistische Stimmungen in Teilen der Gesellschaft anknüpfen und andererseits eine Drohkulisse gegenüber Migrant_innen und Geflüchteten aufbauen.

Dafür engagieren sich die lokal ansässigen Strukturen der „Freien Kräfte Neuruppin/ Osthavelland“. Sie wollen mit diesem Großaufmarsch, bei dem bis zu 500 Teilnehmer_innen erwartet werden, an vergangene neonazistische Veranstaltungen in Neuruppin anknüpfen und ihre Position in der Region Nordwestbrandenburg festigen.

Der Tag stellt den Höhepunkt einer bereits laufenden Reihe von Versammlungen und Aktionen dar. Dabei wird jede Gelegenheit genutzt, um sich in Szene zu setzen und Anhänger_innen zu mobilisieren. Es ist mit einem der größten Aufzüge seit den jährlichen Märschen im brandenburgischen Halbe zu rechnen.

Wir wollen dies nicht hinnehmen und rufen alle engagierten Antifaschist_innen dazu auf, gemeinsam den Neonazis entgegen zu treten und den TDDZ durch Menschenblockaden scheitern zu lassen.

Wir setzen uns für ein solidarisches Miteinander, Chancengleichheit und freie Entfaltungsmöglichkeit für alle Menschen ein. Eine “Zukunft” voller Ausgrenzung und Unterdrückung muss verhindert werden!

Kommt am 6. Juni 2015 nach Neuruppin und lasst uns gemeinsam dem TDDZ blockieren. Keine Zukunft den Nazis!

Anreisemöglichkeiten aus Berlin:
Bustickets erhältlich im Red Stuff oder auf den Infoveranstaltungen.
Zugtreffpunkt: 09:00 | S-Bhf Gesundbrunnen | Gleis 4

Weitere Infos:
http://neuruppin.no-tddz.org/
Facebook: NO-TDDZ-2015-Neuruppin
Twitter: @NOTDDZ2015 (Hashtag: #notddz)

Veröffentlicht unter Rassismus, Termin | Kommentare deaktiviert für Sa 6.6.: Keine Zukunft für Nazis – „Tag der deutschen Zukunft“ in Neuruppin verhindern!